Der Sport begeistert die Menschen, zieht sie Woche für Woche weltweit in seinen Bann. Die Fans gehen in die Stadien und Arenen, weil sie nicht wissen, wie es ausgeht. Das fasziniert sie. Und sie lieben den Sport, weil er eine einfache Sache ist, die jeder versteht. Wer die meisten Tore schießt, mehr Punkte erzielt, schneller läuft oder höher springt als der Gegner, gewinnt. So faszinierend einfach ist das.
Die Faszination des Sports kommunikativ zu nutzen, ist hingegen nicht so einfach. Im Gegenteil. Es ist eine große Herausforderung und zugleich Verantwortung, mit einem so emotionalen Thema wie dem Sport professionell umzugehen. Es ist ein schmaler Grat, seine Dynamik und die Leidenschaft aller Protagonisten als faszinierend unvorhersehbar zu akzeptieren und sie gleichzeitig zum Mittelpunkt kommunikativer Strategien zu machen.
Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und nehmen sie an, Tag für Tag. Wir sind gut darauf vorbereitet, denn wir haben den Sport in den vergangenen drei Jahrzehnten aus den Perspektiven aller Beteiligten kennengelernt. Und: Wir lieben den Sport!